Überspringen zu Hauptinhalt

RA Michael R. Moser – Partner bei SNP Schlawien

SNP Schlawien baut Stuttgarter Standort weiter aus


Stuttgart, 1. Juli 2021 – Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat zum 1. Juli 2021 mit Michael R. Moser einen erfahrenen Rechtsanwalt im
Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Arbeitsrecht als neuen Partner für das Team am Standort Stuttgart hinzugewonnen.

Michael R. Moser (53) bringt im Bank- und Kapitalmarktrecht eine jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung und Vertretung regionaler Sparkassen in allen Fragen des Aktiv- und Passivgeschäftes mit. Er gehört zu den ersten Berufsträgern in Deutschland, die den Titel „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarkrecht“ bereits kurz nach dessen Einführung im Jahr 2008 führen durften. Als erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt er zudem Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen Bereichen von Arbeitsverhältnissen vor den zuständigen Gerichten. Herr Moser ist auch ein erfahrener Mediator, der die unterschiedlichen Sichtweisen von Kaufleuten und Juristen kennt und diese auszugleichen vermag. Zuletzt war er in eigener Kanzlei in Karlsruhe und Lindau (Bodensee) tätig.

Mit diesem Neuzugang verstärkt SNP Schlawien insbesondere die personellen Kapazitäten im Bank- und Finanzrecht in der Region Baden-Württemberg, die bisher federführend von den Partnern Christof Blauß aus Stuttgart sowie Moritz Pohle, LL.M. Eur aus Freiburg heraus gesteuert wurden.

„Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kollegen Michael R. Moser, den ich persönlich seit unserem gemeinsamen Kurs zur Erlangung des Fachanwaltstitels Bank- und Kapitalmarktrecht im Jahre 2007 kenne und schätze“, begrüßt Christof Blauß den Beitritt. „Mit seiner Expertise im Bank- und Finanzrecht sowie im Arbeitsrecht bauen wir die bereits vorhandenen Schwerpunkte am Stuttgarter Standort weiter aus.“

SNP Schlawien Partnerschaft mbB gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit einem besonderen Fokus auf den Mittelstand. Mit rund 90 Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Leipzig, München und Stuttgart berät die Kanzlei ihre Mandanten zu allen rechtlichen und unternehmerischen Aspekten.

Pressekontakt
Marcel Pudimat
Business Development und Marketing Manager

Telefon: +49 30 253780-45
E-Mail: marcel.pudimat(at)snp-online.de

An den Anfang scrollen