Überspringen zu Hauptinhalt

RA Michael Moser als Referent auf den „Campus Days“ der DHBW in Heidenheim

An den „Campus Days“, in deren Rahmen auch Schülerinnen und Schüler bei Vorlesungen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)  in Heidenheim als „Gasthörer schnuppern“ können, hält Rechtsanwalt Michael Moser vom 02. bis 04.11.2016 im Studiengang „international Business“ seine Vorlesungen zum Arbeits- und Insolvenzrecht, nachdem die Vorlesungen zum Handels- und Gesellschaftsrecht bereits im Oktober abgeschlossen werden konnten.

Die Idee des „Campus Day“ findet Rechtsanwalt Michael Moser, der auch Lehraufträge an der DHBW in Karlsruhe hat, prima: „ich bin begeistert von der Idee des dualen Studiums! Die Verzahnung von Studium und praktischer Umsetzung in den Betrieben lässt die Studierenden erfahren, das Erlernte in die Tat umzusetzen und durch eigene Anwendung weiter zu verbessern“. Die ersten Schüler haben die Vorlesungen bereits besucht – „es ist zu wünschen, dass der „duale Funke“ bei den Schülerinnen und Schülern „zündet““, so Moser. Der Erfolg der dualen Ausbildung spricht für sich: nicht umsonst ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

An den Anfang scrollen